Jusos im Kreis Paderborn

Wir sind die Jusos im Kreis Paderborn und wir treffen uns jeden ersten Donnerstagabend im Monat im SPD-Büro in der Kilianstr. 2, 33098 Paderborn. Ob Juso oder Interessierte*r, du bist bei uns herzlich willkommen!

Komm einfach mal vorbei oder schreib uns per E-Mail (info@jusos-kreis-paderborn.de) an

Auf dem Laufenden bleiben kannst du unter anderem durch unseren Blog oder auf Facebook– und Instagram. Dort weisen wir auch auf andere Veranstaltungen wie unsere politischen Stammtische hin. Neben der Arbeit auf Kreisebene sind wir auch in Büren, Hövelhof, Salzkotten und der Stadt Paderborn selbst tätig. Wir sind aber nicht nur eigenständig aktiv, sondern beteiligen uns auch in der SPD. Neben einigen Mandaten in lokalen Stadträten sitzen auch in vielen Vorständen von Ortsvereinen und auch im Kreisvorstand der SPD mehrere Jusos und arbeiten dort mit.

Jusos in der SPD

Wir sind die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD, kurz: Jusos. Bei uns engagieren sich bundesweit über 70.000 Menschen im Alter zwischen 14 und 35 Jahren. Unser Vorsitzender ist aktuell Kevin Kühnert.

Wir teilen die Grundwerte der SPD: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Wir wollen eine Gesellschaft schaffen, die frei ist von Diskriminierung und Unterdrückung. Wir wollen, dass die Menschen auf eine andere Art als heute, zusammenleben und arbeiten können. Wir sind der Meinung, dass nicht die Herkunft über die Chancen eines Menschen entscheiden sollte, sondern die eigenen Fähigkeiten. Und damit das so ist, befürworten wir einen starken Solidarstaat, der das Geld bei denen einnimmt, die mehr als genug haben, und damit diejenigen fördert, die Unterstützung benötigen.